Weichteilchirurgie

In meiner Ordination werden die gängigsten Weichteiloperationen durchgeführt, z.B. Kastration Hündin oder Rüde, Katzenkastration, Tumorentfernungen.

Ich arbeite mit Inhalationsnarkose, welche gut kontrollierbar und schonend ist. Die Patienten werden sediert, intubiert und mit Narkosegas schlafend gehalten. Das Narkosegas wird rasch wieder abgebaut und ihr Tier ist bei Abholung wach.
Pulsoxymeter (zu Puls- und Sauerstoffkontrolle) und EKG sorgen für eine genaue Patientenüberwachung. Über einen Venenzugang bekommt ihr Tier Infusionstherapie, die den Kreislauf unterstützt.

Jede Narkose birgt ein Risiko. Deshalb wird jeder Patient gründlich klinisch untersucht und Organwerte mit Hilfe von Blutunter-suchungen kontrolliert.

Patienten für orthopädische Operationen werden in spezielle Tierklinken überwiesen.